[Ankündigung] 3-Monate-Sub-Abbau-Jugendbuch-Challenge

Hallihallo ihr Lieben!

Mir ist zweierlei aufgefallen:

1. Ich habe in den letzten Monaten viel zu viel für Bücher ausgegeben
2. Nächsten Monat ist Weihnachten und da sollte ich vielleicht sowieso mal lieber aufhören, Bücher zu kaufen, die nachher vielleicht unterm Baum liegen könnten

Also ist mir der Gedanke gekommen, dass es endlich mal Zeit ist, meinen Sub abzubauen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die das mit mir durchziehen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, nicht wahr? :) Also kommt jetzt meine allererste eigene Challenge!
Achja: Der Name für die Challenge ist natürlich etwas sperrig... Wenn ihr bessere Vorschläge habt immer her damit!



Ich habe mir das Ganze so vorgestellt:

- Zeitraum: 01.12.2013 bis 01.03.2014 (waah, 2014 wie sich das anhört!)
- Einer der drei Monate soll komplett buchkauffrei sein. Ihr dürft frei wählen, welcher das ist, vermerkt es aber bitte auf eurer Challengeseite
- In den zwei weiteren Monaten beschränkt sich das Bücher kaufen. Das heißt, ihr könnt selbst eine Zahl festlegen, wieviele Bücher ihr maximal kaufen wollt. Mehr als fünf sind aber nicht erlaubt
- Rezensionsexemplare und Geschenke sind jederzeit okay (aber nicht schummeln!)
- Pro Monat sollen mindestens vier Bücher vom Sub gelesen und rezensiert werden
- Als Buch gelten Jugendbücher ab 200 Seiten
- In der Challenge geht es um Jugendbücher. Mögliche Genres sind: Fantasy, Dystopie, Endzeitroman, Jugendthriller, Young Adult.
- Es gibt Etappensieger und einen Gesamtsieger. Das heißt: Ein Monat ist eine Etappe. Wer im Dezember (Januar, Februar) die meisten Bücher für diese Challenge gelesen und rezensiert hat, bekommt eine Kleinigkeit als Gewinn.
- Der Gesamtsieger ist derjenige, der innerhalb des kompletten Zeitraums die meisten Bücher von seinem Sub abarbeiten konnte. Dieser Gewinner bekommt einen 15€ Buchgutschein (Für welche Buchhandlung, oder Amazon können wir dann individuell klären)

Punktevergabe:
+ 5 Jugendbuch vom Sub gelesen
+ 5 mehr als 4 Jugendbücher in einem Monat rezensiert (Pro Buch)
+ 20 buchkauffreien Monat durchgehalten
- 5 weniger als 4 Bücher in einem Monat rezensiert (Pro Buch)
- 10 mehr als 5 Bücher im Monat gekauft (Pro Buch)
- 20 im buchkauffreien Monat schwach geworden



Joa, ich glaube das wär's erstmal so. Hoffe, das ist verständlich so. Ich würde mich total freuen, wenn sich ein paar finden, die mitmachen. :)

HIER geht's zu den Teilnehmern.


Anmeldung ist per Kommentar mit Link zu deiner Challengeseite bis zum 1.12. möglich.

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Da bin ich gerne dabei. Ich habe die Challenge auf dieser Seite meines Blogs gesetzt: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/mini-challenges.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      super, dass du mitmachst! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. huhu, ich bin beim bloggen noch neu und unerfahren und würde mich gerne deiner challenge stellen <3

    http://ramatahata.wordpress.com/challenges/

    AntwortenLöschen
  3. Hi Stefanie,
    bei dieser Challenge versuche ich mal mein Glück (muss gleich mal meine Jugendbücher zählen...). Allerdings mit einer Ausnahme, weil ich das eine tolle Aktion finde:
    Am 6. Dezember gibt es einen Buchhandlungsflashmob. Dort soll man eine inhabergeführte, unabhängige Buchhandlung vor Ort unterstützen, indem man sich beraten lässt, etwas kauft, und am besten darüber berichtet. Ich wollte nicht mehr als 4-5 Bücher kaufen, deshalb passt das ganz gut in dein Schema.
    Für mich, wenn ich das aus deiner Sicht also darf, würde ich den Buchkauffreien Monat auf Januar verschieben :)

    Wenn das für dich ok ist, richtig ich meine Challengeseite entsprechend ein :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      stimmt davon hab ich auch schon gehört! Also gut, dann ändere ich die Regeln. Jeder darf sich einen Monat von den dreien aussuchen.
      Freut mich, dass du mitmachst!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das ist ja lieb, das passt dann ja :)
      12 Bücher habe ich auch schon gefunden, und da sind sicher noch mehr ^^ Also bin ich dabei!

      Löschen
    3. Super, würdest du mir dann noch deine Challengeseite mitteilen? :)

      Löschen
    4. Uh ja klar: http://www.readandbeyourself.de/p/challenges_3.html
      Ich baue das die Tage noch ein :)

      Löschen
  4. Ja, da mache ich doch gerne mit...jetzt da der "Buchkaufvorbotsmonat" nicht mehr auf Dezember festgelegt ist =)

    Liebe Grüße

    http://onlybookalicious.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  5. Huch, fast vergessen zu fragen: Wird es noch nen hübsches Bildchen geben, dass ich mit deiner Seite/Challenge verbinden kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich freu mich :)
      Ja wird's auf jeden Fall. Ich denke spätestens morgen ist es online.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. da muss ich mitmachen hab doch eh nur jugendbücher.
    link: julis-leseecke.blogsspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, ich freu mich :)
      Erstellst du später noch eine Challenge-Seite?
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2013/11/challenge-jugendbuch-sub-abbau-mini.html

    Melde mich auch an :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würd gern mitmachen - mein Problem: Ich hab zu wenig Bücher auf dem SuB, die in die Kategorie passen xD
    Aber Werbung mach ich gern :)

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, das ist natürlich doof! Vielleicht noch schnell welche zum Nikolaus wünschen? :D
      Danke dir :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hab zwar schon so viele Challenges, aber ich versuch mich auch mal. Muss mein SUB endlich mal kleiner kriegen :D
    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, toll :)
      Ja, jemand sollte mal eine "Challenge-abbau-Challenge" machen, ich hab auch soo ultra viele :D Aber es macht einfach Spaß!
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich mache mit :-) http://my-reading-world.blogspot.de/p/jugendbuch-sub-abbau-mini-challenge.html

    LG Serpina

    AntwortenLöschen
  11. ich hätte noch eine Frage für den Bücherkaufffreien Monat, gelten da auch Bücher die man Gewinnt? oder sind die außen vor?

    liebe Grüße

    hier noch der Link zu meiner extra Seite:
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/p/jugendbuch-sub-abbau-challenge.html

    ich hoffe es ist okay das ich den Button von dir genommen habe, ansosten schreib einfach ;)

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, dazu ist der Banner ja da! :)
      Und wie es oben in den Regeln steht, wenn du ein Buch geschenkt bekommst oder gewinnst, ist das okay.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Ich mach auf jeden Fall mit :) Die Challengeseite erstelle ich später und kommentiere dann noch mal mit dem Link!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://binzis-buecher.blogspot.de/p/3-monate-sub-abbau.html

      Löschen
    2. Hey Binzi,
      super, das freut mich :) Hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen der "Werbung" :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Habe ja bereits gepostet, aber erst jetzt gesehen, dass man sich hier anmelden sollte :-/
    Daher hier nochmal meine Nachfrage, ob ich den noch mitmachen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, ist okay ich schreib dich noch mit dazu :)

      Löschen
  14. Ich steige aus wenn das okay ist.
    Ich bin grottenschlecht bei Challenges und grade eben habe ich mir 10 Bücher gekauft und wenn ich bei einer Challenge teilnehme und mir sage "Du musst rezensieren um zu gewinnen" sozusagen dann mache ich immer das Gegenteil :/

    AntwortenLöschen