[Jugendbuch-Challenge] Start und Punktevergabe




Yeaah,
heute gehts es los :) Ich hoffe, wir haben viel Spaß und sind gaanz erfolgreich. 

Ich hoffe, ich überstrapaziere euch nicht. Ich muss nämlich leider noch eine Kleinigkeit hinzufügen. Wenn euch das alles gegen den Strich geht, sagt mir das bitte in einem Kommentar.
Ja ich weiß, es ist ein bisschen kurzfristig. Und es tut mir wirklich leid. Aber ich denke, die im Folgenden erklärte Punktevergabe für die Challenge ist sinnvoll.  
Schließlich ist bisher nirgendwo die Frage beantwortet, was passiert, wenn jemand nicht alle vier Bücher im Monat schafft oder mehr als 5 kauft usw.  
So ist auch definitiv klar, wer Monatssieger ist. Haben zwei oder mehr Leute die gleiche Punktzahl, werde ich auslosen. 
Bitte aktualisiert euren Punktestand auf eurer Challengeseite regelmäßig, vor allem am Ende des Monats, damit ich den jeweiligen Sieger ermitteln kann. 

+ 5 Jugendbuch vom Sub gelesen
+ 5 mehr als 4 Jugendbücher in einem Monat rezensiert (Pro Buch)
+ 20 buchkauffreien Monat durchgehalten
- 5 weniger als 4 Bücher in einem Monat rezensiert (Pro Buch)
- 10 mehr als 5 Bücher im Monat gekauft (Pro Buch)
- 20 im buchkauffreien Monat schwach geworden 


So, jetzt kann es aber losgehen :) 
Hier eine Liste aller Teilnehmer


Tina von Tina's Bücherecke

Katja von Miss Rose's Bücherwelt

Alexandra von Bookero

Sandra von Read and be Yourself

OnlyBookalicious von OnlyBookalicious

Juli von Juli's Leseecke

Ines von The Call of Freedom and Love

Tine von Buchstabengeflüster

Serpina von My Reading World

Sally von Sally's Books

Binzi von Binzi's Bücher

Piglet von Piglet & Pooh


Kommentare:

  1. Ich find das Punktesystem super :) werde das auf meiner Challengeseite gleich noch ergänzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich ja Glück gehabt :P

      Löschen
    2. Mach dir nicht so viele Gedanken :D Ist schließlich deine Challenge und du kannst machen, was du willst :) Und ich find die Challenge echt gut!

      Löschen
  2. Es heißt Tina's Bücherecke ;) Aber nicht weiter dramatisch^^
    Hier ist der Link zu meiner Challenges Seite:
    http://tinasseiteblog.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebste Grüße und einen schönen 1. Advent,
    Deine Tina ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs gleich geändert, entschuldige.
      Dir auch einen schönen 1. Advent :)

      Löschen
  3. http://julis-leseecke.blogspot.de/2013/12/start-3-monate-sub-abbau-jugendbuch.html
    der link zur update seite ;)
    und bitte auch das Juli ändern :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi, kann ich noch teilnehmen? Habe die Aktion leider erst eben entdeckt?
    Habe bereits eine Challenge-Seite erstellt.
    http://sweetpiglet.blogspot.de/p/challenge.html

    AntwortenLöschen
  5. Zählt das Buch "Das kurze Leben der Sophie Scholl" auch für die Challenge? :) Also, ich meine, ob du es als Jugendbuch zählst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es eher als Biographie bzw Sachbuch sehen...

      Löschen
  6. Danke für dein Kommi! Hab schon gedacht ich hab vergessen mich anzumelden und deinen Blog nicht mehr gefunden :D
    Hab meine Challengseite erstellt: http://buchstabengefluester.blogspot.de/p/jugendbuch-sub-abbau-mini-challenge.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mein Update gerade geschrieben. Leider war ich nicht ganz so erfolgreich :(

    http://my-reading-world.blogspot.de/p/jugendbuch-sub-abbau-mini-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, morgen werde ich die Ergebnisse posten. Bin momentan noch in Paris :)

      Löschen
  8. ich muss mich leider abmelden, hatte nur 3 Bücher im Dezember geschafft :/ glaube das ist dann gelaufen für mich oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene, dafür ist das Punktesystem ja da! Du bekommst dann halt nur 10 Punkte für den Dezember, aber wenn du magst, kannst du trotzdem gerne dabei bleiben :)

      Löschen