[Rezension] Dark Village 02: Dreht euch nicht um

Noch mehr Intrigen, Geheimnisse und Lügen






Autor: Kjetil Johnsen
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Coppenrath
ISBN 978-3649613022
320 Seiten

Klappentext:

Trine und Vilde haben ihre Liebe füreinander entdeckt, doch äußere Umstände bringen die beiden wieder auseinander. Nora sucht währenddessen das Gespräch mit Nick und erzählt ihm von Benedictes Behauptung, er habe sie vergewaltigt. Weitere Verwicklungen, die auch Nicks Familienumstände betreffen, sorgen für großen Nervenkitzel.


Meine Meinung:

Und spannend geht es weiter! Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, musste ich wissen, wie es mit Trine, Nora, Vilde und Benedicte weitergeht.
Auch der zweite Band ist sehr actionreich und kommt sogar zum Tag des Todes. Wir wissen jetzt, dass eine Person schon mal nicht die Leiche ist. Mehr aber auch nicht.
Es gibt wieder super viele Intrigen und es werden auch neue Figuren eingeführt, von denen wir sicherlich noch einiges zu hören bekommen.
Manche Szenen fand ich ein bisschen krass und irgendwie pervers… aber naja :D Wer weiß, was im Kopf von Herrn Johnsen so abgeht.
Ich denke, viel mehr brauche ich nicht zu sagen. Wer Band eins gelesen hat, kommt um den zweiten nicht herum. Und um den dritten auch nicht. 

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Die Konflikte spitzen sich zu und es kommen immer mehr Rätsel auf. Ich werde den dritten Teil auf jeden Fall so schnell wie möglich lesen. „Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16-17 Jahre“ finde ich übrigens sehr angemessen. 

                                                         5 / 6 Herzen

Kommentare:

  1. Mir hat der zweite Teil auch gut gefallen. Hab derzeit den dritten Teil "in Arbeit", aber mit dem komme ich irgendwie nicht so recht vorwärts. Hoffentlich nur eine vorübergehende Flaute.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt bist du nicht die Erste, von der ich höre, dass der dritte Teil ein bisschen schwächelt... Aber naja- bei insgesamt zehn Bänden muss ja zwischendrin auch mal ein schlechteres Buch dabei sein.
      Ich bin auf jeden Fall total neugierig, wie es weitergeht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey, ich wollte dir nur kurz sagen, dass das mit meinem Gewinnspiel sich leider erledigt hat, da es nur bis letzten Sonntag lief .. :(
    Du warst mit deinem Kommentar leider zu spät, was mit dem Follower DIngs los ist weiß ich selber nicht ...
    Schöne Rezi und auch ein toller Blog ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach oh... Hatte Bounty nicht heute erst die Werbung dazu gepostet? Naja, schade.
      Das GFC weg ist, haben ja momentan alle...
      Danke :)

      Löschen