[Ankündigung] Lesechallenge 2016

Hallöchen meine Lieben!

Mir war mal wieder danach, eine Challenge auf die Beine zu stellen. Sie ist ziemlich einfach und läuft einfach so nebenher. Es gibt 50 Aufgaben, die hoffentlich kreativ genug sind, dass ihr auch mal zu den SuB-Leichen greifen müsst :P Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.



Die Regeln:

- Die Challenge geht vom 01.02.16 bis 31.01.2017
- Denn Banner hat die liebe Sonja extra für mich erstellt und ihr dürft ihn gerne benutzen
- Wenn ihr teilnehmen wollt, erstellt bitte einen Update-Post und schreibt ihn mir in die Kommentare
- Ein Buch zählt immer nur für eine Aufgabe
- Eine Rezension, oder zumindest eine Kurzmeinung, ist Pflicht
- Bücher zählen erst ab einer Länge von 200 Seiten
- Hörbücher zählen auch
- Um die Challenge zu bestehen und im Gewinnerlostopf zu landen, müssen mindesten 35 Aufgaben erfüllt werden
- Am Ende der Challenge wird unter allen, die 35 oder mehr Aufgaben erledigt haben, ausgelost
- Zu gewinnen gibt es ein Wunschbuch bis 15 Euro
REGELÄNDERUNG: Es wird erst am Ende des Challengezeitraums unter allen Teilnehmern ausgelost, die mind. 35 Aufgaben gelöst haben. Wer 45 Aufgaben gelöst hat, erhält 2 Lose und wer alle Aufgaben lösen konnte, erhält 3 Lose. 

Die Aufgaben: 

Lies...

1.  Ein Buch, das du 2015 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast

2. Ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt

3. Einen Bestseller

4. Ein Buch von einem Autor, den du 2015 für dich entdeckt hast

5. Ein Buch von einem Autor, dessen Name mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt, wie deiner (Vor- oder Nachname)

6. Ein Buch von deinem SuB, das gehypt wird

7. Ein Buch über Bücher

8. Einen Klassiker
9. Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wurde
10. Ein Buch mit einem heißen männlichen Protagonisten
11. Ein Buch von deinem Lieblingsautor
12. Ein Buch, das du in deiner Kindheit geliebt hast
13. Ein Buch, das verfilmt wurde (Film muss schon raus sein) 
14. Ein Buch mit einem der 6 Ws im Titel (Wer, Was, Wo, Wann, Warum, Wie)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (Mindestens vor 100 Jahren, Zeitreiseromane sind erlaubt) 
16. Einen Krimi, ein Mystery-Buch oder einen Psychotriller
17. Einen Reihenabschluss
18. Ein Buch, das im Sommer spielt 
19. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
20. Ein Buch, das in mehr als einem Land spielt
21. Ein Buch, das dir jemand empfohlen hat
22. Den ersten Band einer Reihe (Dilogie, Trilogie etc.)
23. Eine Fortsetzung 
24. Eine Novella 
25. Ein Buch, dessen Protagonist einen Beruf ausübt, der dir auch gefallen würde
26. Einen New Adult-Roman
27. Ein Buch mit einem schönen Titel
28. Ein Buch, das 2014 oder früher erschienen ist
29. Ein Buch von einem Autor, der unter mehr als einem Namen schreibt
30. Ein Retelling
31. Ein Jugendbuch
32. Ein Historisches Buch 
33. Das 23. Buch auf deinem SuB 
34. Ein Buch, in dem Krankheit eine große Rolle spielt
35. Ein Ebook 
36. Ein Buch, das auf einem anderen Planeten spielt
37. Ein Buch, in dem Bilder sind (Kein Comic)
38. Ein Buch mit weniger als 300 Seiten
39. Ein Buch, in dem der Protagonist Superkräfte hat 
40. Ein Buch, in dem Geister vorkommen
41. Beende eine Reihe mit mehr als drei Bänden
42. Ein High-Fantasy-Buch 
43. Ein englisches Buch 
44. Ein Buch, das 2016 erschienen ist 
45. Ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast
46. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt
47. Ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf deinem SuB liegt (wenn nicht vorhanden, das, das am längsten auf dem SuB liegt) 
48. Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du Geburtstag hast
49. Ein Reread
50. Ein Buch von einem Self-Publisher

Die Teilnehmer: 
1. Hannah (Link folgt)
2. Alina
3. Denise liest 
4. Bücherdiebin
5. Kerstin 
6. Sonja (Link folgt)
7. Elli
8. Mella (Link folgt)
9. Carla
10. Anna (Bibliobibula)
11. Lydia
12. Ela
13. Chrissy
14. Paula
15. Salti
16. Kathi
17. Steffi
18. Heike
19. Anna (kleine Buchwelt)
20. Makati
21. Jule
22. Nicki (Link folgt)
23. Silence (Link folgt)
24. Nine
25. Kathy


Ich freue mich schon auf eure Anmeldungen :) 
Alles Liebe, Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi :),
    habe eben deine Challenge entdeckt & hätte Lust mitzumachen :D.
    Was muss ich tun, was musst du wissen? :D

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du einen Blog hast, einfach einen Update-Post erstellen und hier den Link reinschreiben. Wenn nicht, kannst du die Rezensionen zB bei Lovelybooks veröffentlichen und mir dann bei FB die Links dazu schicken. :)

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    hab eben von deiner tollen Challenge gelesen und würde gerne mitmachen <3
    Ich mach eine extra Seite auf meinem Blog auf und verlinke das dann hier drunter, wenn das so ok ist.

    Liebe Grüße,
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, fix gemacht :)
      Wenn noch irgendwas fehlt, lass es mich wissen.

      http://buchsymphonie.blogspot.de/p/blog-page_26.html

      Löschen
  3. Huhu :)

    Da ich mich gerade von zwei Challenges abgemeldet habe, die mir dann doch etwas zu stressig waren, habe ich jetzt ein "Challenge-Loch" und würde auch gern bei dir mitmachen...
    Habe auch direkt mal ne ChallengeSeite gestaltet...

    http://leserattespencer.blogspot.de/p/1.html

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte mitmachen :)
    http://bucherdiebin.blogspot.de/p/lesetantes-lesechallenge.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu,
    da mach ich doch auch spontan mal mit :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/p/lesechallenge-2016.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,

    habe aus Versehen auf deine eigene Challengeseite gepostet. :D Sorry ^^

    Also ich möchte auch mitmachen und hier ist meine Challengeseite

    Freue mich schon

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Bin sehr gerne dabei.
    Meine Seite:
    http://buecherstuff.blogspot.de/p/lesechallenge-2016.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes,

    ich bin dabei! Den Updatepost schicke ich dir, sobald ich mich aufraffen kann, ihn zu erstellen. Bin in einem richtigen Lerntief gerade :D

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! ♥︎
    Da bin ich doch gerne dabei :)

    Hier ist mein Update-Post: http://dielesende.blogspot.de/2016/01/lesechallenge-2016-ich-bin-dabei.html
    Und hier der Link zu meiner Challengeseite: http://dielesende.blogspot.de/p/challeneges.html

    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  10. Bin auf jedenfall dabei! Meine Seite kommt morgen ;)

    AntwortenLöschen
  11. :D also die Challenge ist toll & da mach ich gerne mit <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi :D,

    deine Challenge hört sich ja wirklich toll an, da mache ich doch gerne mit.
    Hier findest du meinen Post: http://bibliobibula.blogspot.de/2016/01/heute-habe-ich-euch-die-lesechallenge.html

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)

    Ich mache auch mal mit. Es gibt viele Bücher aus 2015, die ich gerne noch lesen würde und das ist eine tolle Challenge für nebenbei :) Allerdings fehlt noch ein Name, oder?:P
    Hier mein Link: http://sometimeswonderland.blogspot.de/p/challenge-von-lesemomente.html

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die Challenge heißt schlicht Lesechallenge :D Es sind ja nur Aufgaben, da würde irgendsoein wahnsinnig kreativer Name doch gar nicht passen :P
      Schön, dass du dabei bist!

      Löschen
  14. Hey,
    ich habe gerade meine Seiter erstellt!
    http://cullenfamilie.wix.com/carlosiareadsbooks#!lesechallenge-2016-/gj6wc

    Freu mich!

    lg
    Carla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    da würde ich gerne mitmachen :)
    http://gutowsky-online.de/lesechallenge-2016/
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Ich möchte auch gerne mitmachen... :-)
    Hier meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/01/challenge-lesechallenge-2016.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich habe mir gestern schon die Challenge Seite erstwllt und ganz vergessen den Link hier zu posten. :D Tolle Challenge auf jeden Fall ;)
    Meine Challenge Seite

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stefanie,
    ich würde auch gern mitmachen :)
    Mein Update-Post:
    http://saltistraumland.blogspot.co.at/2016/01/lesechallenge-von-der-lesetante.html

    Freu mich schon :)
    Lg Salti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stefanie,
    ich würde dann auch gerne bei dieser Challenge mitmachen :-)
    Die Challenge Seite: http://booknerds-for-life.blogspot.de/p/lesechallenge-2016.html

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Steffi,

    wie schön, dass du auch dieses Jahr wieder eine Challenge veranstaltest. :) Die Amerika-Challenge war toll und ich bin schon auf die Auswertung gespannt.
    Aber natürlich sind Heike und ich auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei, wie immer, jede für sich.

    Hier der Link zur Challengeseite:
    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/02/lesechallenge-2016.html

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Überraschung :P Ich habe mich schon gefragt, wann ihr euch anmeldet :D

      Löschen
  21. Huhu,
    ich würde auch gerne teilnehmen. Meine Challengeseite findest du hier :)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2016/02/challenges-fur-2016-lesechallenge-2016.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Hi!
    Auch, wenn sonst noch nicht wirklich was auf meinem Blog steht - die Uni macht's möglich - würde ich mich gerne an deiner Challenge versuchen, auch ein bisschen, um zu sehen, ob ich überhaupt eine Chance haben werde, 35 Bücher in diesem vermutlich doch eher anstrengenden und stressigen Jahr zu lesen.
    Meine Kurzmeinungen werden hier landen: http://mehrchaos.blogspot.co.at/p/lesechallenge.html

    Liebe Grüße,
    makati

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin dabei! :) meine Challengeseite folgt <3

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin gern dabei! Meine Challengeseite folgt !

    AntwortenLöschen
  25. Mein Updatepost ist nun online: http://missfoxyreads.blogspot.de/p/lesechallenge-2016-von-die-lesetante.html ♥

    AntwortenLöschen
  26. Ich mach auch noch mit :D

    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/p/lesechallenge.html

    AntwortenLöschen
  27. Hey, ich will auch gerne noch einsteigen :D

    https://himbeerjoghurt.wordpress.com/challenges/lesechallenge-2016/

    Liebe Grüße, Mimi :)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)
    ich würde auch noch gerne mit machen und hoffe es ist nicht zu spät :)
    Meine Linkseite folgt natürlich sofort, wen ich noch mitmachen darf.

    Liebe Grüße, Kathaflauschi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich darfst du noch mitmachen :) Nur die Rezensionen zählen halt erst ab jetzt

      Löschen
  29. Huhu, ich würde auch gerne bei der Challenge mitmachen. Ich habe nur ein Lovelybook Account http://www.lovelybooks.de/mitglied/Veritas666/
    wenn ich mitmachen darf, wo soll ich die rezis posten dann das man die eintragen kann? oder wo soll ich meine liste aktualisieren und an wen schicken? so viele fragen LOL achso und zählen erst die rezis die ich nach annahme schreibe oder auch die ab januar oder die letzten 3?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst mir deine Linkliste dann per Mail schicken. stefanie.masuch1@web.de
      Und die Rezis zählen erst ab jetzt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  30. Hallo!
    Ich habe erst jetzt die Challenge entdeckt und mein Blog ist auch erst ab übermorgen (1.Juli) offiziell online. Kann ich trotzdem noch mitmachen?

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Steffi,

    ich bin durch Sonja auf deine Challenge gestoßen und würde gerne daran teilnehmen. Werde einen Updatepost erstellen für morgen und dir den Link dazu per PN hier senden morgen.

    Viele liebe Grüße

    Betti

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Uah, ich habe gerade mit einem Schreck bemerkt, dass ich gar nicht in deiner Teilnehmerliste stehe. Ich Dussel habe dir damals scheinbar gar keinen Kommentar geschrieben, dass ich teilnehmen möchte. :( Irgendwie bin ich absolut davon ausgegangen! Sorry!

    Kannst du mich bitte noch in die Liste eintragen? Meine Challenge-Seite: http://nine-im-wahn.blogspot.de/p/challenges_2407.html

    Nine <3

    AntwortenLöschen